IMAX Enhanced bei Disney+ | IMAX Filme & Technische Fakten

Inhalt: IMAX Enhanced bei Disney+ | IMAX Filme & Technische Fakten
IMAX_Shang-Chi

Verlinkungen mit diesem Symbol ( Pay TV Angebote Outlink ) sind Werbelinks, für die wir ggf. eine Provision erhalten.

Zahlreiche Marvel-Filme bei Disney+ stehen zusätzlich im IMAX Enhanced Format zum Streaming zur Verfügung.

MCU-Fans können so Filme im erweiterten Filmformat (IMAX Expanded Aspect Ratio) schauen.

IMAX Enhanced bei Disney+ - Aktueller Stand

Es gibt zahlreiche Filme bei Disney+ im IMAX Format zu sehen.

  • Alle Disney+ Abonnenten erhalten mit dem IMAX Expanded Aspect Ratio mehr Bildfläche bei zahlreichen, vor allem Marvel Titeln – dazu muss nur auf „Play“ gedrückt werden
  • Das IMAX Expanded Aspect Ratio beträgt 1:90:1 und bietet bis zu 26% mehr Bild für ausgewählte Sequenzen – das bedeutet, dass noch mehr Action auf der Leinwand zu sehen ist, so wie von den Filmemachern beabsichtigt
  • In Zukunft wird die Zusammenarbeit noch mehr optimierte audio und visuelle Technologie für Disney+ bereitstellen, einschließlich immersivem IMAX-Sound von DTS
imax-disney-plus
IMAX Enhanced Filme bei Disney+ - Stand: Oktober 2022

16 Film-Titel in IMAX Bildformat bei Disney+

IMAX Format bei Disney+ - So sieht das aus:

IMAX_ShangChi

IMAX ist die weltweit eindrucksvollste Leinwand, auf der Filmemacher ihre Visionen dem Publikum rund um den Globus präsentieren können. Mit IMAX Expanded Aspect Ratio können Filmemacher im Kino und jetzt auch zu Hause ein noch intensiveres Erlebnis schaffen, bei dem die Zuschauer noch mehr Action erleben. Marvel Fans wünschen sich schon lange mehr IMAX Erlebnis für zu Hause. 

JETZT: Disney+ Angebote inkl. IMAX-Format ab 5,99€ Juli 2024:

Wie gut findest Du diese Infos? Bewerte uns!
[Gesamt: 3 Aktuell: 5]

Verlinkungen mit diesem Symbol ( Pay TV Angebote Outlink ) sind Werbelinks, für die wir ggf. eine Provision erhalten.

World of Disney+